R.Gebert - Reportage - Danksagung und Quellen-Verzeichnis
Roland Gebert, Reportagen

Danksagung und Quellen-Verzeichnis

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, Dank zu sagen. Dabei denke ich an alle, die bei der umfangreichen Recherche mitgeholfen haben: Vor allem an die Mitarbeiter in den Stadtarchiven, Museen, Geschichtsvereinen und Tourismusverbänden sowie den Zeitzeugen …

Bedanken möchte ich mich auch bei T. O. Immisch, Kustos für Photographie der Stiftung Moritzburg - Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt, für die künstlerische Begleitung des Projektes. Eine große Hilfe war mir Gudrun Hartmann, die mich auf besondere Motive hinwies und mich bei der Auswahl der Fotos unterstützte. Ein Dankeschön geht an die Internetseiten-Gestalter Arnold Jäger und Christian Gebert für ihre Geduld und ihre Gestaltungsideen.

Quellenverzeichnis

Die in den Untertiteln erwähnten Daten zur Geschichte der Bauwerke wurden von mir in den Archiven, Museen, Bauämtern und bei Zeitzeugen recherchiert. Das Quellenverzeichnis listet alle Quellen zu den Recherchen auf. Es kann bei Bedarf beim Autor erfragt werden.



© Roland Gebert - Reportagen - nach oben